Handelsregisterauszug der Schweiz anfordern

Handelsregisterauszug der Schweiz anfordern

Woher bekommt man einen Handelsregisterauszug der Schweiz?

Das Handelsregister der Schweiz in den einzelnen Kantonen geführt und dort jeweils beim so genannten Handelsregisteramt. Im Internet sind kostenlos Handelsregisterauszüge einsehbar bzw. man kann kostenlos in das Handelsregister der einzelnen Kantone Einblick nehmen, jedoch weisen die Handelsregisterämter darauf hin, dass ein Handelsregisterauszug der Schweiz jeweils ohne eine Originalbeglaubigung durch die Behörde keine Gültigkeit besitzen.
Aufgrund dieser fehlenden Gültigkeit empfiehlt sich grundsätzlich die Verwendung eines vom Handelsregisteramt beglaubigten Handelsregisterauszuges, obwohl die Gebühren im Vergleich zu Deutschland doch recht hoch sind.
Über den unten aufgeführte Link kann über einen soliden und versierten Dienstleister ein beglaubigter Handelsregisterauszug aus der Schweiz bestellt werden, allerdings steht dieser nicht elektronisch zur Verfügung, er muss Ihnen per klassischer Briefpost geliefert werden.
Das kann dann schon einige Tage dauern. Die erwähnten Beglaubigungsgebühren des Handelsregisteramtes sind im auf dem Formular aufgeführten Preis bereits enthalten.

Auftragsformular: Handelsregisterauszug Schweiz

Kommentare sind geschlossen.