Handelsregistereintragung – Wo erhält man Infos?

Handelsregistereintragung   – Wo erhält man welche Infos darüber?

Zunächst einnmal: Wenn Sie nach einer Handelsregistereintragung zu einer GmbH, KG, AG, OHG, eK, UG (haftungsbeschränkt) und Ltd. (Zweigniederlassung in Deutschland) suchen, dann ist dafür das für den Sitz der jeweiligen Gesellschaft oder Firma zuständige Amtsgericht und dort das Registergericht zuständig. Man kann jedoch auch deutschlandweit im sog. Registerportal der Länder prüfen, allerdings kann man dort nur recherchieren, einen Ausdruck über einen Eintrag in das Handelsregister bekommt man allerdings nur als angemeldeter Nutzer und gegen Entgelt.
Welche Angaben sind in einer Handelsregistereintragung zu finden: Die Firma ( = Name des Unternehmens), der Sitz (Adresse), der Geschäftsgegenstand, Stammkapital und die vertretungsberechtigten Personen (Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen). Die Gesellschafterangaben sind dort in einer Handelsregistereintragung nicht aufgeführt, außer bei Kommanditgesellschaften.

Sie erhalten von uns innerhalb von sehr kurzer Zeit alle Angaben über eine Handelsregistereintragung unverändert übermittelt, nachdem wir diese beim Handelsregister abgerufen haben. Den schriftlichen Auszug über eine Handelsregistereintragung erhalten Sie im PDF-Format, die Rechnung per Briefpost.

Eine Handelsregistereintragung kann auch amtlich beglaubigt werden, ebenso kann eine Liste über die Gesellschafter abgerufen werden. Auftragsformular: Handelsregistereintragung prüfen

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