Berliner Handelsregister beim AG Berlin-Charlottenburg nutzen
Wie bekomme ich schnell Infos vom Berliner Handelsregister in Berlin-Charlottenburg, also einen Handelsregisterauszug?
Beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg wird das Berliner Handelsregister zentral für ganz Berlin geführt, und zwar in einer Außenstelle in der Hardenbergstraße nahe des Zoos.
Wenn Sie nicht die Zeit haben, dorthin zu fahren oder schriftlich Kontakt zum Handelsregister beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg aufzunehmen, dann können Sie gern unseren Service nutzen, denn wir liefern nicht nur Informationen über Firmen und Gesellschaften, die beim Handelsregister in Berlin-Charlottenburg geführt sind, sondern auch deutschlandweit registrierte. Es reicht daher vollkommen aus, wenn Sie im Auftragsformular (siehe unten) die Firma eingeben, wir suchen das richtige Handelsregister heraus.
Handelsregister sind in Deutschland für jedermann kostenfrei einsehbar; Ausdrucke oder Auszüge kosten aber auch bei Eigenrecherche Gebühren.
Welche Informationen können wir Ihnen vom Handelsregister Berlin-Charlottenburg liefern? Aus dem “Ausdruck aus dem Handelsregister”, oft auch Handelsregisterauszug genannt, geht hervor:
Firma (Geschäftsgegenstand + Sitz), vertretungsberechtigte Personen (Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen), Stammkapital, Rechtsform und der Tag der letzten Eintragung. Seit der Einführung des elektronischen Handelsregisters bei den Handelsregistern ca. ab 2005 gibt es beim Handelsregister Berlin-Charlottenburg auch keinen Auszug mehr aus dem Handelsregister in beglaubigter und unbeglaubigter Form, sondern amtliche bzw. nicht amtliche Ausdrucke. Allerdings ist der alte Begriff “Handelsregisterauszug” noch sehr gebräuchlich.
Arten des Ausdruckes / Handelsregister Berlin-Charlottenburg unter zeitl. Aspekt:
1. Der aktuelle Ausdruck aus einem Handelsregister Berlin-Charlottenburg gibt ausschließlich den aktuellen Registerstand wieder, ohne gelöschte (gerötete) oder erklärende Eintragungen.
2. Der chronologische Ausdruck aus einem Handelsregister Berlin-Charlottenburg gibt alle Registereintragungen (also auch gerötete) seit dem Tag der Umstellung (ca. ab 2005) auf die elektronische Registerführung in chronologischer Reihenfolge wieder.
3. Der historische Ausdruck aus einem Handelsregister Berlin-Charlottenburg zeigt das eingescannte frühere Registerblatt bis zum Tag der Umstellung auf die elektronische Registerführung. Dieser Ausdruck ist nicht aktuell, denn er endet ca. im Jahre 2005.
Sie erhalten diese Informationen vom Handelsregister Berlin-Charlottenburg durch uns online und ohne Tricks wie Mitgliedschaft, Abo o.ä. und in der Regel auch ohne Vorkasse. Während Sie den Ausdruck aus dem Handelsregister innerhalb weniger Minuten auf elektronischem Wege erhalten, geht Ihnen unsere Rechnung auf gleichem Weg oder per Briefpost zu. Den amtlich beglaubigten Handelsregisterauszug vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg hingegen, den liefern wir Ihnen derzeit innerhalb von weniger Werktagen, denn dieser liegt nur in Papierform vor und muss daher per Brief zu Ihnen gelangen. Beide Dokumente sind inhaltsgleich, unterschieden sich lediglich hinsichtlich ihrer Weiterverwendbarkeit und der Beschaffungskosten: Die teurere beglaubigte Variante benötigen Sie zumeist, wenn das Papier bei Versicherungen, Banken, Gerichten oder anderen Behörden vorgelegt werden muss.
Auftragsformular anschauen: Handelsregister Berlin-Charlottenburg